Hunde& Katzen auf Pflegestellen

Die Erfahrungen und Geschichten der Hunde sind so unterschiedlich, dass wir uns entschieden haben, nur mit Pflegestellen zu arbeiten.

Das Verhalten im Tierheim lässt nicht immer eine aussagekräftige Beschreibung des Charakters zu, den der Hund im häuslichen Bereich zeigt.

Einige Hunde haben bereits in Familien gelebt, kennen das Leben im Haus und passen sich schnell. Andere haben jedoch außerhalb des Tierheims bisher wenig kennengelernt und brauchen Zeit, um anzukommen.

Eine doppelte Sicherung der Hunde mit Panikgeschirr und entsprechender Aufsicht ist für uns unabdingbar und wird leider aus der Erfahrung heraus nicht immer so ernst genommen. Die Folgen sind zahlreiche Suchmeldungen, geflüchtete Auslandshunde, die in einer fremden Gegend umherziehen und keine Bezugsperson hier kennen, im schlimmsten Fall werden sie zur Gefahr für Menschen und andere Tiere. Wir möchten dieses Schicksal möglichst verhindern .

Unsere Pflegestellen sind persönliche Kontakte, die Erfahrungen im Umgang mit Auslandshunden haben und stehen Ihnen genau wie wir für Fragen zu ihrem Pflegehund zur Verfügung.

Misty

81241 München (Pasing)

Hündin, mittelgroß (~55 cm)

MISTY *02/2018, geimpft, gechipt, kastriert

Die liebe Misty ist seit kurzer Zeit bei ihrer Pflegefamilie und zeigte sich von Anfang an sehr aufgeschlossen und verschmust.

Misty geht brav an der Leine und ist stubenrein. Sie lebt aktuell mit einem Rüden und einer Hündin zusammen, wäre aber am liebsten Einzelhund.

Sie lässt sich brav duschen und auch das bürsten lernt sie zu schätzen. Sie mag eigentlich alle Menschen und ist einfach nur lieb.

Misty ist circa 55 cm groß und wiegt etwas über 20 kg.

Beim spazieren interessiert sie sich null für andere Hunde, sondern schnüffelt einfach sehr viel. Wahrscheinlich hat Misty Terrier unter ihren Vorfahren.

Fenja -VERMITTELT-

52074 Aachen

Hündin, mittelgroß (~55 cm), 25 kg

Fenja

*10/2020 , 55-60 cm, geimpft, gechipt, kastriert

Die hübsche Fenja wurde auf der Straße gefunden und kam ins rumänische Tierheim, wo sie stets alle freundlich begrüßte und sich über jede Zuwendung freute.

Fenja ist ein lebensfroher und freundlicher Hund, der gerne gestreichelt wird, gutes Essen und ein warmes Plätzchen schätzt.

Sie lebt aktuell mit 3 Hündinnen friedlich zusammen und lernt jeden Tag dazu.

Sie geht gerne in den Garten, ist stubenrein und macht nichts kaputt.

Aktuell hat sie noch etwas viel auf den Rippen, weil sie sich im Tierheim nicht so bewegen konnte.

Fenja ist kastriert, geimpft und gechipt

Goldie

32760 Detmold

Hündin, mittelgroß (~50 cm)

*01/2021, kastriert, geimpft, gechipt 🐾

Goldies Beschreibung folgt, sie lebt sich gerade ein 🍀

Sie ist sehr aufgeweckt und lieb und wäre am liebsten Einzelprinzessin.

Pepper

52074 Aachen

Rüde, mittelgroß (~55 cm)

*04/2017, kastriert, geimpft, gechipt 🐾

Mischlingsrüde Pepper sucht ein Zuhause

*04/2017, geimpft gechipt, kastriert, 55 cm

Pepper- der Name ist Programm. Pepper wurde als junger Hund mit einem gebrochenen Beinchen gefunden. Alles ist gut verheilt und er rennt und spielt gerne.

Pepper ist ein genügsamer, verschmuster Kerl, der gerne im Körbchen liegt und sich auch gerne alleine mit seinem Spielzeug beschäftigt.

Seine Spielzeuge pflegt er und trägt sie alle ordentlich in sein Körbchen.

Er ist sehr verschmust und wird gerne gebürstet. Pepper lernt schnell und ist begeistert von Leckerchen.

Er lebt mit einem Rüden und einer Hündin auf der Pflegestelle und bleibt auch gut alleine und ist stubenrein.

An der Leine zieht er noch bei Aufregung und möchte möglichst zu jedem Hund hin. Kleine Hunde mag er nicht so sehr.

Pepper sollte nicht zu kleinen Kindern oder Kleintieren, da er sehr überschwänglich ist und sie umspringen könnte vor Freude.

Draußen hat er Jagdtrieb, die Kaninchen im Stall der Pflegestelle hat er gelernt zu ignorieren.

Vermittlung nur in Haus mit Garten mit entsprechender Umzäunung.

Vermittlung nach ausgefüllter Selbstauskunft und positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag