Finde deinen freund für's Leben

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen gerne die Hunde vorstellen, die ein Zuhause oder eine Pflegestelle suchen. 

 

 In Kürze starten wir mit der Vermittlung über Pflegestellen und werden die Hunde in Deutschland in einer separaten Sparte vorstellen. Wir arbeiten mit Pflegestellen in Deutschland, die hauptsächlich im Raum Aachen, Heinsberg liegen. Eine Direktadoption möchten wir als junger Verein noch nicht anbieten, da viele Hunde sich im Tierheim anders verhalten als hier. 

 

Die Selbstauskunft sowie weitere Infos zum Ablauf finden Sie hier

Rüden -2-



Nestor -keine Vermittlung-

Rüde, *2018, 55cm, kastriert

Hundemama Neagra und ihre 9 Welpen wurden ein einem Graben gefunden. Es hatte stark geregnet und im Graben sammelte sich das Regenwasser. Fast wären Mama und Babys ertrunken. Sie wurden glücklicherweise noch rechtzeitig gefunden und ins Tierheim gebracht.

Nestor ist ein Sohn von Neagra. Er ist ein lieber, verspielter Junghund. Nestor ist sehr menschenbezogen und versteht sich gut mit den anderen Hunden. Anfangs ist er bei Fremden etwas schüchtern.

     

 

 

 


Nero

Rüde, *2018, groß, kastriert

 

Nero ist der perfekte Hund. Nero ist freundlich zu Menschen und er mag andere Hunde.  Sein einziges Problem ist, dass er übergewichtig ist.  Er hat zu wenig Bewegung und müsste gesünder ernährt werden. Das ist im Tierheim leider nicht so einfach. Er braucht sehr bald ein aktives Zuhause und eine Diät. Nero ist noch jung und müsste unbedingt abnehmen, um Gesundheitsschäden zu vermeiden. Er ist ein großartiger Hund und verdient das Beste.

 

Nero hat eine Lebererkrankung und braucht wahrscheinlich regelmäßig Medikamente.


Negrus -keine Vermittlung-

Rüde, *2018, 53 cm, kastriert

 

Negrus ist ein Sohn von Neagra. Er ist  lieb, sehr  freundlich und er mag Menschen. Er ist noch etwas schüchtern aber mit seinen Hundefreunden spielt er ausgelassen. Negrus hatte Hautprobleme, die aber erfolgreich behandelt wurden.

 

 

 

 

 


Neo -keine Vermittlung-

Rüde, *2018, 55 cm, kastriert

Hundemama Neagra und ihre 9 Welpen wurden ein einem Graben gefunden. Es hatte stark geregnet und im Graben sammelte sich das Regenwasser. Fast wären Mama und Babys ertrunken. Sie wurden glücklicherweise noch rechtzeitig gefunden und ins Tierheim gebracht.

Neo ist ein ruhiger Bursche, der gerne mal an einem gemütlichen Platz chillt. Er mag Menschen und andere Hunde. 

 


Leon

Rüde, *2017, groß, kastriert


Leon wartet schon eine gefühlte Ewigkeit auf seine Menschen. 

Es hat sich leider herausgestellt, dass Leon herkömmliches Hundefutter nicht verträgt. Er braucht "Gastro Intestinal Futter". Wenn er das dauerhaft bekommt, ist alles in Ordnung. 

Leon ist ein lieber, verspielter und menschenbezogener Hund, der dringend seine Familie finden muss. Er ist ein ruhiger Hund, der gerne an einem schönen Plätzchen liegt und gestreichelt wird.

 


Joe -keine Vermittlung-

 

Rüde, *2018, mittelgroß, kastriert

Joe und seine 7 Geschwister wurden im Sept. 2018 im Alter von ca. 3-4 Wochen auf einem Feld gefunden, vermutlich wurden sie dort ausgesetzt. Sie wurden glücklicherweise rechtzeitig gefunden und sind im Tierheim aufgewachsen.

Joe versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, vor Menschen ist er scheu und bellt unsicher, geht aber einfach aus dem Weg , wenn man kommt. Hat er Vertrauen gefasst, lässt er sich streicheln. Er ist wirklich wunderschön und muss nur etwas Selbstvertrauen gewinnen. 

 

  

 

 

 


DEnny

Rüde, *2017, groß, kastriert

Denny und seine drei Geschwister wurden bei einer Familie im Hinterhof geboren. Als die Welpen alt genug waren wurde die Mama kastriert und durfte dann bei der Familie bleiben. Die Welpen waren jedoch unerwünscht und kamen so ins Tierheim. Seine Geschwister wurden bereits adoptiert. Nur Denny wartet noch immer. 

Denny ist ein lieber, eher schüchterner Hund. Ideal wäre ein Zuhause als Zweithund, in dem schon ein souveräner verträglicher Hund lebt, an dem er sich orientieren kann. Er gibt sich im Zwinger auf und sitzt traurig in der Ecke.

 

 

 


Jimmy

Rüde, *2016, 55 cm, kastriert

Als Jimmy gefunden wurde, war er in einem sehr schlechtem Zustand. Er hielt sich in einer Wohnanlage auf und war total abgemagert und krank. Niemand kümmerte sich um ihn. Nach der Rettung musste er einige Zeit in der Klinik behandelt werden. Er hat sich wieder vollständig erholt. 

Jimmy ist ein Mischling aus Chow Chow und Sharpei und ein ganz lieber, freundlicher Bursche. Er mag Menschen aber nicht unbedingt andere Hunde, bei Männern reagiert er etwas vorsichtig. Wahrscheinlich wurde er vor seiner Rettung oft geschlagen. Jimmy zieht noch sehr an der Leine. Daran muss noch gearbeitet werden. Sonst ist er sehr unterwürfig bei Menschen und freut sich sehr überschwänglich über jede Aufmerksamkeit. Er hat kein schönes Leben im Zwinger und wäre für seine zukünftige Familie sicher eine sehr treue Seele.

Jimmy mag keine anderen Hunde und sollte Einzelprinz sein, wir empfehlen zu Beginn einen Maulkorb für Spaziergänge.

 


Ursu

Rüde, *2013, 75-78 cm, kastriert

 

Ursu hatte einmal einen Besitzer, der ihn offensichtlich loswerden wollte. Er  wurde 15 km von seinem Wohnort entfernt ausgesetzt und lebte etwa 1 Jahr auf der Straße. Der arme Ursu hatte ein gebrochenes Bein und der Bruch war völlig verdreht verheilt. Er konnte das Bein nicht benutzen. Nachdem er endlich gerettet werden konnte, wurde das Bein operativ gerichtet. Es ist leider nicht so optimal gelungen, eine normale Stellung des Beines zu erreichen. Ursu hat im Mai 2020 eine neue Titanplatte bekommen. Er ist ein liebenswerter, großer Teddy, der Menschen und andere Hunde liebt. Er ist sehr gehorsam und freundlich und er läuft brav an der Leine. 

Ursu hatte in der Zeit nach der Operation starke Schmerzen, aber auch da hat er sich immer kooperativ und vorbildlich bei den Behandlungen verhalten. Er ist einfach ein Schatz.

  

    


gerry

Rüde, *2017, groß, kastriert

Gerry wurde zusammen mit 8 weiteren Welpen auf einem verlassenen Gelände unter Betonplatten gefunden. Zwei Hündinnen waren bei den Welpen. Nach dem Aussehen zu urteilen waren 7 Welpen von der einen Mama und 2 von der anderen. Die Streunerinnen wurden eingefangen, kastriert und wieder frei gelassen. Die Kleinen kamen ins Tierheim.

Gerry ist einer von der Rasselbande. Er hat sich zu einem hübschen, verspielten Hund entwickelt.  Er lebt mit seinen Brüdern zusammen und freut sich total über Besuch im Zwinger. Er muss noch einiges lernen, aber ist ein feiner Kerl. Zu Beginn ist er unsicher und versucht Besucher in seinem Zwinger zu verbellen.

 


gremlin -Traumhund-

Rüde, *2017, mittelgroß, kastriert

Gremlin wurde zusammen mit 8 weiteren Welpen auf einem verlassenen Gelände unter Betonplatten gefunden. Zwei Hündinnen waren bei den Welpen. Nach dem äußeren Erscheinungsbild zu urteilen, waren 7 Welpen von der einen Mama und 2 von der anderen. Die Streunerinnen wurden eingefangen, kastriert und wieder frei gelassen. Die Kleinen kamen ins Tierheim.

Gremlin ist einer von der Rasselbande. Er hat sich zu einem hübschen, verspielten Hund entwickelt. Gremlin ist der Lila-Laune-Bär unter seinen Geschwistern. Er überschlagt sich fast vor Freude und kriegt sich gar nicht ein, jedoch springt er nicht hoch sondern lässt sich am liebsten in der Hocke einfach nur krabbeln. Durch die geringe Bewegung hat er etwas Speck auf den Hüften.

 

 


gandhi

Rüde, *2017, groß, kastriert

HANDICAP: 

beidseitige Hüftdysplasie

Eine Seite wurde im April 2019 operiert, wobei eine Femurkopfresektion durchgeführt wurde. Die Operation der anderen Seite steht noch aus.

 

Gandhi wurde zusammen mit 8 weiteren Welpen auf einem verlassenen Gelände unter Betonplatten gefunden. Zwei Hündinnen waren bei den Welpen. Nach dem äußeren Erscheinungsbild zu urteilen, waren 7 Welpen von der einen Mama und 2 von der anderen. Die Streunerinnen wurden eingefangen, kastriert und wieder frei gelassen. Die Kleinen kamen ins Tierheim.

Gandhi ist einer von den 7 Geschwistern. Er ist ein ruhiger und freundlicher Teddybär. Sein Zuhause müsste ebenerdig sein. Er geht auf Menschen zu und wird gerne gestreichelt.

 


Erik -keine Vermittlung-

Rüde, 2 Jahre, groß, kastriert

Eric kennt nur das Leben im Zwinger, er traut Fremden nicht und zeigt die Zähne bei Unsicherheit.

 

 


Dustie

Rüde, *2017, groß, kastriert

Dustie und seine Geschwister Delia und Dorian wurden in der Tötungsstation geboren und konnten im Tierheim aufgenommen werden

Da Dustie bisher sein ganzes Leben im Tierheim verbracht hat, ist er an menschliche Berührungen und Umweltreize nicht gewöhnt und kann auch einmal versuchen zu beißen, wenn er bedrängt wird. Er benötigt sehr hundeerfahrene Menschen, die ihm mit Liebe und Geduld die nötige Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Mit Katzen hat er kein Problem. 

 

 


Jervis

Rüde, 1,5 Jahre, mittelgroß, kastriert

 

Jervis spielt gerne mit den anderen Hunden. am liebsten liegt er auf seiner Hütte und hat alles im Blick. Wenn man auf ihn zugeht, ist er eher schüchtern aber neugierig. Da er sich nicht anfassen lässt, außer von Laura selbst, sehen wir wenig Chancen für ihn.

 

 

 


MArty

Rüde, *2017, groß, kastriert

Marty wurde zusammen mit 3 Geschwistern von Kindern am Straßenrand gefunden und ins Tierheim gebracht. Die Welpen waren in sehr schlechtem Zustand und erst ca. 3-4 Wochen alt. Im Tierheim wurden sie gesund gepflegt und konnten in Sicherheit aufwachsen. 

Marty ist heute ein freundlicher und verspielter Hund. Er ist Fremden gegenüber noch etwas schüchtern, kommt aber nach wenigen Minuten zum schnüffeln und lässt sich dann auch streicheln.  

Leider hat sich herausgestellt, dass Marty an einer Hüftdysplasie leidet.  

 


Shadow -keine Vermittlung-

Rüde, *2018, 53 cm, schlank, kastriert

Shadow hat in seinem jungen Leben schon viel Schlimmes erlebt. Er wurde sicher misshandelt und hatte deshalb panische Angst vor Menschen. Es war nicht einfach ihn zu retten, weil er sich unter einer Terrasse verkrochen hatte. An seiner Hinterpfote fehlen 2 Zehen und er hatte eine Verletzung am Knie. 

Im Tierheim hat er sich großartig entwickelt. Er ist ein wunderschöner, sensibler Rüde. Er liebt Menschen, Hunde und auch Katzen. Shadow braucht einfühlsame Menschen in einer ruhigen Umgebung, da er manchmal noch ängstlich reagiert.

 

  


Kenzo

Rüde, *2017, groß, kastriert

 

Kenzos besonderes Kennzeichen ist seine verkürzte Rute. Bei Fremden versteckt er sich erstmal in seiner Hütte, guckt was seine Geschwister machen und kommt neugierig nach. Er ist sehr schüchtern aber tut nichts, wenn man zu ihm an die Hütte geht oder ihn rausholt.

 

 


Kimba

Rüde, *2017, groß, kastriert

Kimba ist ein hübscher und lieber Bursche geworden und er spielt gerne mit den anderen Hunden. Er ist unheimlich freundlich, kommt sofort und verzaubert mit seinen treuen Augen. Er möchte am liebsten nur gestreichelt werden und weicht einem nicht von der Seite.

 

Kimba hatte im Sommer 23 einen Tumor am Bein, der operativ entfernt wurde.

 

 


Benson

Rüde, *2013, 60 cm, kastriert

Benson kennt nur das Leben im Tierheim. Bis November 2018 teilte er den Zwinger mit seinem Bruder Boris. Die beiden waren unzertrennlich. Leider musste Boris wegen einer schweren Erkrankung eingeschläfert werden. Benson vermisst ihn sehr. Alle Versuche Benson mit einem anderen Hund zusammen zu bringen sind gescheitert. Zu Menschen ist Benson freundlich und lieb. Leider mag er keine anderen Hunde.  

 


Black Jack

Rüde, *2013, 60 cm, kastriert

 

Black Jack, Layla und Benson sind Geschwister.

Black Jack ist ein lieb und sehr freundlich zu Menschen. Er mag Streicheln und Kuscheln und ist sehr ausgeglichen. Er mag allerdings keine unkastrierten Rüden.