Finde deinen freund für's Leben

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen gerne die Hunde vorstellen, die ein Zuhause oder eine Pflegestelle suchen.

In Kürze starten wir mit der Vermittlung über Pflegestellen und werden die Hunde in Deutschland in einer separaten Sparte vorstellen. Wir arbeiten mit Pflegestellen in Deutschland, die hauptsächlich im Raum Aachen, Heinsberg liegen. Eine Direktadoption möchten wir als junger Verein noch nicht anbieten, da viele Hunde sich im Tierheim anders verhalten als hier.

Die Selbstauskunft sowie weitere Infos zum Ablauf finden Sie hier

Rüden -3-

Pepe

Rüde, *08/2019, mittelgroß, kastriert

Pepe zeigte aber nach kurzer Zeit im Tierheim die ersten Anzeichen einer Parvovirose.  Er blieb eine Woche in der Klinik und besiegte die Todeskrankheit.

Er versteht sich gut mit anderen Hunden und ist eher schüchtern. Eine Besonderheit sind 2 schwarze Flecken auf seiner Zunge, das ist sehr selten und macht ihn unverwechselbar.

Zdrenti -keine Vermittlung-

Rüde, *2012/2013, mittelgroß, noch nicht kastriert

-Nicht zur Adoption-

Zdrenti ist das rumänische Wort für "Lumpen". Wenn man ihn so ansieht, weiß man sofort, warum er diesen Namen bekommen hat. Sein Besitzer wollte ihn und seinen Freund Boby nicht mehr und die beiden kamen ins Tierheim. Zdrenti ist ein schwieriger Hund, ganz das Gegenteil von seinem Kumpel Boby. Er akzeptiert nur den Freund der Tierschützerin. Wenn man ihm näher kommt knurrt er, versucht aber nicht zu beißen. Deshalb konnte er auch noch nicht von seiner Haarpracht befreit werden. In dieser Verfassung ist er noch nicht zur Adoption geeignet, man muss erst seine weitere Entwicklung beobachten. Vielleicht ist er einer der Hunde, die im Tierheim bleiben müssen, aber auch diese schwierigen Hunde brauchen Futter. Deshalb sucht Zdrenti dringend einen Futterpaten.

Joschi

Rüde, *2018, 55 cm, kastriert

Joschi wurde mit seinen 3 Geschwistern an einem Motel außerhalb der Stadt gefunden und ist im Tierheim zu einem hübschen Junghund herangewachsen. Er ist lieb und verspielt. Bei fremden Menschen ist er zuerst schüchtern und muss erst langsam Vertrauen aufbauen. Außer dem Leben im Tierheim hat Joschi noch nicht viel kennen gelernt und er braucht Zeit um sich auf ungewohnte Situationen einzustellen.

Harry

Rüde, *2018, mittelgroß, kastriert

Harry ist ein liebenswerter Tollpatsch. Er hat ein interessantes Gesicht mit einer außergewöhnlichen Nase und er hat ein großes Herz. Er wurde als kleiner Welpenjunge in einem Hühnerstall gefunden, und wahrscheinlich haben die Hühner seine Nasenspitze angepickt. Er hat dort eine Narbe, die ihn aber nicht entstellt. Dies wirkt sich überhaupt nicht auf sein Leben aus, er schläft den ganzen Tag und isst gern.

Er hat sein bisheriges Leben in einem Zwinger verbracht und muss an das Leben in einer Familie mit Ruhe, Geduld und Hundeerfahrung erst gewöhnt werden.

Akito - aktuell keine Vermittlung-

Rüde, *05/2021, mittelgroß/groß, kastriert

Akito wurde mit seiner Schwester Samu in den Begen mitten im Nirgendwo ausgesetzt. Es war sehr schwierig die beiden zu retten. Erst nachdem sie längere Zeit regelmäßig eine Futterstelle besucht hatten, gelang es, sie zu sichern und ins Tierheim zu bringen. Akito ist noch sehr ängstlich und lässt sich nicht anfassen.

pedro

Rüde, *Mitte Juli 2021, wird mittelgroß

Pedro ist der Clown der Geschwister, lustig, mutig und verspielt. Er ist reizarm im Tierheim aufgewachsen und traut sich erstmal nicht, wenn man ihn streicheln möchte.

Kendi

Rüde, *10.01.2021, wird mittelgroß/groß

Mama KLARA wurde ausgesetzt, wahrscheinlich weil sie Welpen erwartete. KENDI ist einer davon und hat sich zu einem hübschen Junghund entwickelt. Er ist ein süßer, verspielter Welpe.

paddy

Rüde, *Mitte Juli 2021, wird mittelgroß

Paddy ist sehr schüchtern und lebt im großen Rudel unauffällig. Er hält sich sehr zurück und ist reizarm im Tierheim aufgewachsen.

pino

Rüde, *Mitte Juli 2021, wird mittelgroß

Pino lebt unauffällig im Rudel, von Fremden lässt er sich nicht anfassen und schaut höchstens mal neugierig auf Distanz.

henry

Rüde, *01.04.2021, wird groß, kastriert

HENRY und seine Schwestern Tara und Biene wurden am Rand einer viel befahrenen Landstraße gefunden, gerade noch rechtzeitig, bevor Schlimmes passierte. Er ist ein verspielter, ausgeglichener Welpenjunge.

Henry begrüßt Besucher freudig und lässt sich gerne streicheln. Obwohl er im Tierheim aufgewachsen ist, ist er ein souveräner und freundlicher Rüde geworden.

Urzu

Rüde, *05/2021, wird mittelgroß

URZU hat schon viel Schlimmes in seinem kurzen Leben durchmachen müssen. Er traut Fremden nicht und ist sehr unsicher.

Yanis -keine Vermittlung-

Rüde, *Mitte Dezember 2021, wird mittelgroß/groß

Yanis ist ein Sohn von Silva. Er ist unsicher und schnappt.

Tristan - nur in erfahrene Hände-

Rüde, *06/2022, wird mittelgroß

Tristan ist sehr reizarm aufgewachsen und kam bereits als kleiner Welpe ins Tierheim. Er kennt nichts außer seinen Geschwistern und den Zwinger.

Tobias - nur in erfahrene Hände-

Rüde, *06/2022, wird mittelgroß

Tobias ist sehr reizarm aufgewachsen und kam bereits als kleiner Welpe ins Tierheim. Er kennt nichts außer seinen Geschwistern und den Zwinger.

Tammo - nur in erfahrene Hände-

Rüde, *06/2022, wird mittelgroß

Tammo ist sehr reizarm aufgewachsen und kam bereits als kleiner Welpe ins Tierheim. Er kennt nichts außer seinen Geschwistern und den Zwinger.