Shelterneubau

WIR BRAUCHEN HILFE

Laura steht vor einer neuen Herausforderung: Sie darf ihre wichtige Arbeit wegen der Auflagen in dem Wohnviertel nicht weiter fortführen. Ein neues Tierheim muss gebaut werden. „Dort sollen nicht nur Vermittlungen der Tiere stattfinden, sondern auch ein medizinisches Zentrum für die zur Eindämmung der Situation so wichtigen Kastrationen stattfinden“, sagt die gelernte Tierarzthelferin. Das Projekt wird komplett durch Spenden realisiert.

Da das derzeitige Tierheim nicht mehr dort bleiben darf, wo es ist, ist der Umzug in das neue Tierheim unerlässlich. Dies muss unverzüglich erfolgen, da sonst die Hunde jederzeit aus der Stadt evakuiert werden können und in das Tierheim der Stadt gebracht werden müssen. Obwohl sich die alte Stätte ursprünglich am Rande der Stadt befand, wurden Häuser gebaut und die Bewohner werden jetzt von den Hunden belästigt. Derzeit gibt es nur begrenzte Möglichkeiten für medizinische Behandlung sowie Isolation und Quarantäne.

Laura hat bereits einen neuen Standort außerhalb der Stadt erworben. Die Stadt selbst ist hilfreich und hat eine Straße, Wasser und Strom an den Standort verlegt. Dank eines Tierschutzverbandes wurden bereits Zäune gekauft und installiert und 2 Fundamente für Gebäude gegossen.

Das neue Tierheim wird aus 4 Außenbereichen, einem Welpenbereich mit Zimmern, einem Klinikgebäude und 4 Gehegegebäuden bestehen. Der äußere Zaun ist derzeit gezeichnet und die Fundamente wurden für 2 der 4 Gehege gegossen. Der nächste Schritt besteht darin, Trennzäune für die Freiläufe einzurichten.

‼️🔧🔨UPDATE Shelter-Baustelle🔨🔧‼️

Das Wetter🌞 spielt gut mit und die Vorbereitungen zum Gießen der Betondecke sind fast abgeschlossen 💪  Die Stahldrahtmatten müssen noch auf der Schalung verlegt werden, dann kann der Beton anrollen 🚚

⚠️⚠️⚠️ES GIBT NOCH VIEL ZU TUN⚠️⚠️⚠️

Wenn die Arbeiten in diesem Tempo weitergehen sollen, brauchen wir dringend eure Hilfe 🙏 Bitte spendet für dieses wichtige Projekt. JEDE noch so kleine Spende hilft❤️

❣️Laura und die Hunde zählen auf uns❣️

Danke an Alle Spender!

WE NEED HELP

Since the current shelter is no longer allowed to stay where it is, moving to the new shelter is essential. This must be done promptly, otherwise the dogs could be evacuated from the city at any time and would have to be moved to the city animal shelter. Although the old site was initially on the outskirts of the city, houses were built and residents are now bothered by the dogs, and there are currently limited options for medical treatment as well as isolation and quarantine.

Laura has already acquired a new site outside of the city. The city itself is helpful and has relocated a road, water and electricity to the site. Thanks to an animal protection association, fences have already been bought and installed and 2 foundations have been poured for buildings.

The new shelter will consist of 4 outdoor areas, a puppy area with rooms, a clinic building and 4 enclosure buildings. The outer fence is currently drawn and the foundations have been poured for 2 of the 4 enclosures. The next step is to set up separating fences for the freewheels.